Dr. Jochen Frank
Projekte

1. Dissertation
Meine Dissertation erschien 2007 unter dem Titel Anleitung zum Dialog und befasst sich mit den hermeneutischen Grundlagen des interreligiösen Dialogs.

2. Referententätigkeit
Vorträge und Seminare zu spirituellen und kommunikations-bezogenen Themen, insbesondere im Rahmen des Katholischen Bildungswerkes Reutlingen.
Z.B.: "Kann denn Ärger Sünde sein?"
"Gibt es ein Leben mit Gott vor dem Tod?"
u.v.a.

3. Projekt "Theologie im Alltag"
Anhand von Stichworten wird eine Theologie für den Alltag entwickelt, die in Form einer Homepage voraussichtlich 2009 veröffentlicht werden wird.

4. Artikel über ökologisches Bewusstsein
Im Rahmen des von Urs Baumann veröffentlichten Bandes "Was bedeutet Leben?" erschien 2008 mein Artikel "Theologie und ökologisches Bewusstsein - Gott und die 'Yrr'"

5. Mentorenprojekt zur beruflichen Integration
Bei dem Bildungsträger BBQ - Berufliche Bildung gGmbH Reutlingen bin ich als Leiter eines Projektes zur beruflichen Integration jugendlicher Empfänger von Arbeitslosengeld II tätig.

Kontakt

Startseite